Frühchen

Unsere kleinen Kämpfer haben einen schweren Start ins Leben. Viel viel zu früh, viel zu klein und viel zu leicht kommen sie oft zur großen Sorge der Eltern auf unsere Welt. Im Inkubator wachsen und reifen sie. Mit bunten Inkubatordecken und Dufttüchern zeigen wir den Kleinen schon etwas von der bunten Welt außerhalb ihrer geschützten Umgebung.

Für unsere Frühchen nähen wir Bekleidung, bestehend aus Hose, Wickelshirt, Body, Mützchen, Tippy Toes und Strampler ab Grösse 38. Meist ab einem Gewicht ab 1000 Gramm oder nach Umzug ins Wärmebettchen dürfen sie mit unserer kostenlos zur Verfügung gestellten Kleidung angezogen werden.

Wir statten die von uns betreuten Kinder bis Größe 48 aus. Damit nehmen wir den Eltern schon eine kleine Sorge ab und spenden etwas Normalität in den aufregenden Tagen/ Wochen und Monaten.